Bildergalerie zur Großübung 2009 in Adlitz

Veranstaltungs-Index


Einige kurze Videoclips zur Großübung in Adlitz werden in Kürze noch folgen!


Die Großübung
An der Großübung, die anlässlich der Feuerwehr–Aktionswoche abgehalten wird und dieses Jahr am 12. September 2009 stattfand, nahmen die sieben freiwilligen Feuerwehren der VG Uttenreuth (Adlitz, Buckenhof, Marloffstein, Rathsberg-Atzelsberg, Spardorf, Uttenreuth und Weiher) teil. Für diese wurde an diesem Samstag um 14 Uhr Alarm ausgelöst, um gemeinsam und im großen Rahmen an einem Objekt in der VG Uttenreuth zu üben. Das Übungsobjekt der diesjährigen Schauübung war die Baumschule Regenfuß im Marloffsteiner Ortsteil Adlitz.


Das Übungsszenario
Als Übungsszenario wurde angenommen, dass die Maschinenhalle der Baumschule Regenfuß in Adlitz brennt, in der noch Personen vermisst wurden. Da die Wasserversorgung am Brandobjekt nicht gewährleistet war, musste neben einer Leitung von einem Hydranten im Ortsgebiet eine lange Schlauchleitung von einem großen Weiher bei Schneckenhof aufgebaut werden, die über die Staatsstraße geführt wurde. Abgelenkt von der starken Rauchentwicklung kam in der S-Kurve in Adlitz ein Fahrzeug mit Schaulustigen von der Straße ab und fuhr gegen einen Obstbaum.




Externer Link
 Bericht mit weiteren Fotos auf der Seite des KFV ERH


Verwandte Themen
 Großübung 2008 in Uttenreuth am 22.11.08

 Großübung 2007 in Buckenhof am 29.09.07

 Großübung 2006 in Atzelsberg am 18.09.06




Valid HTML 4.01 Stand: 15. September 2009 || Erstellt: 13. September 2009 || Webmaster: Sven Pöhlmann || © 2005-2009 FF Buckenhof