Bildergalerie zur Nachtübung 2008 in Spardorf

Veranstaltungs-Index


Das Übungsszenario
Bei der diesjährigen Nachtübung am Mittwoch, 15. Oktober 2008, wurde ein Brand im Spardorfer Kindergarten angenommen. Zehn Kinder wurden beim Eintreffen der Wehren aus Spardorf und Buckenhof im Gebäude als vermisst gemeldet. Einige hatten sich aus Furcht im Turnraum im stark verrauchten Keller verkrochen und mussten erst gesucht werden. Insgesamt drei Atemschutztrupps wurden daher mit der Personensuche im Gebäude beauftragt. Daneben war die Brandbekämpfung inklusive Wasserversorgung, die Ausleuchtung der Einsatzstelle sowie die Personenrettung und -betreuung sicherzustellen.




Verwandte Themen
 Nachtübung 2007 in Buckenhof am 18.10.07

 Nachtübung 2006 in Spardorf am 19.10.06

 Nachtübung 2005 in Buckenhof am 12.10.05




Valid HTML 4.01 Stand: 25. Oktober 2008 || Erstellt: 18. Oktober 2008 || Webmaster: Sven Pöhlmann || © 2005-2008 FF Buckenhof