Baum auf Haus An den Hornwiesen nach Orkan

Einsatzübersicht 2007



Einsatzdaten
Einsatznummer: 02/07
Einsatzdatum: Donnerstag, 18. Januar 2007
Alarmuhrzeit: 20.44 Uhr
Einsatzende: 21.45 Uhr
Einsatzdauer: 1 Stunde 01 Minute
Einsatzort: An den Hornwiesen in Buckenhof
Schadensereignis: Sturmschaden (THL klein)
eingesetzte
Feuerwehren:
FF Buckenhof (LF 16/12)
eingesetzte
Kräfte:
FF Buckenhof: 10 Personen
zusätzliche
Stellen:
keine


Einsatzbeschreibung
Auch in Buckenhof hinterließ der Orkan „Kyrill“ seine Spuren: Ein Baum stürzte während des Orkanabends auf das Flachdach eines Wohnhauses. Über Leitern gelangten die Feuerwehrleute auf das Dach um anschließend mittels Kettensäge die Baumkrone zu zersägen. Der verbleibende Baumstamm wurde mit einer Leine definiert vom Haus gezogen, sodass er im Garten zum Liegen kam und dort ganz gar in handliche Teile zerlegt werden konnte.





Valid HTML 4.01 Stand: 20. Januar 2007 || Erstellt: 20. Januar 2007 || Webmaster: Sven Pöhlmann || © 2006-2007 FF Buckenhof