Verkehrsunfall auf Gräfenberger Straße


kleiner Hinweispfeil Einsatzübersicht 2004




Einsatzdetails
Einsatznummer: 17/04
Einsatzdatum: Freitag, 1. Oktober 2004
Alarmuhrzeit: 0.30 Uhr
Einsatzdauer: 1 Stunde
Einsatzort: Gräfenberger Straße an Einmündung in Eisenstraße in Buckenhof
Schadensereigenis: Verkehrsunfall (THL klein)
eingesetzte
Feuerwehren:
FF Buckenhof (MZF, LF 16/12)
eingesetzte
Kräfte*:
FF Buckenhof: 8 Mann
zusätzliche
Stellen:
Polizei
Abschleppdienst
Einsatzende: 1.30 Uhr
  *) nur für FF Buckenhof verfügbar


Einsatzbeschreibung
Die FF Buckenhof wurde am 1. Oktober gegen 0.30 Uhr zu einem "umgestürzten Baum" in der Gräfenberger Straße alarmiert. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle ergab sich folgende Lage: Ein VW Golf Variant war gegen einen Baum in der Pflanzinsel in der Kurve in Buckenhof (Einmündung in die Eisenstraße) gefahren und hatte diesen dabei umgerissen. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Pkw bis zur Mitte des Motorraums deformiert wobei die Airbags auslösten.
Beim Eintreffen der Feuerwehr hatte die Polizei bereits die Unfallstelle gesichert. Die FF Buckenhof zerkleinerte den Baum mit der Kettensäge und sorgte für dessen Abtransport. Des Weiteren musste Fahrzeugflüssigkeit abgebunden und die Fahrzeugbatterie aus Sicherheitsgründen abgeklemmt werden. Der Einsatz war um ca. 1.30 Uhr beendet, nachdem der Abschleppdienst das Fahrzeug verladen hatte und die Verunreinigungen auf der Fahrbahn von der Feuerwehr beseitigt waren.

eigener Bericht - © FF Buckenhof 2004


Einsatzfoto
Zum Vergrößern der Fotos einfach ins jeweilige Bild klicken!
Einsatzfoto #1 zu 17/04 (Thumbnail)
JPEG | 640 x 480 Pixel | 79 KB
Webcam-Foto von der Zahnarztpraxis Dr. Trausel zur Verfügung gestellt



 Zum Anfang der SeiteSeitenanfangZum Anfang der Seite



Stand: 13. Oktober 2004 || Erstellt: 9. Oktober 2004 || Webmaster: Sven Pöhlmann || © 2001-2004 FF Buckenhof