Sicherheitswache während Sonnwendfeuer


vorheriger Einsatz nächster Einsatz
Einsatz 16/02: Wespennestbeseitigung in Tennenloher Straße kleiner Hinweispfeil Einsatzübersicht 2002 Einsatz 18/02: Umgestürzter Baum nahe TC Buckenhof


Einsatzdetails
Einsatznummer: 17/02
Einsatzdatum: Samstag, 6. Juli 2002
Alarmuhrzeit: 20.30 Uhr
Einsatzdauer: 2 Stunden
Einsatzort: Eisenstraße in Buckenhof (Sonnwendfeuerplatz)
Schadensereigenis: Sonnwendfeuer (Sicherheitswache)
eingesetzte
Feuerwehren:
FF Buckenhof (MZF, TLF 16)
eingesetzte
Kräfte*:
FF Buckenhof: 7 Mann
zusätzliche
Stellen:
keine
Einsatzende: 22.30 Uhr
  *) nur für FF Buckenhof verfügbar


Einsatzbeschreibung
Im Rahmen des diesjährigen Sonnwendfeuers wurde wieder ein Sicherheitswachdienst durchgeführt. Hierzu wurde eine B-Leitung von einem Hydranten über den Fahrzeugtank des TLF 16/24 zum Verteiler aufgebaut. Von hier wurden zwei C-Schläuche zum Ablöschen von eventuellen Gras- oder Gebüschbränden vorgehalten.
Ein Löscheinsatz war, bis auf wenige kleine Grasbrände nahe der Feuerstelle, nicht notwendig. Am nächsten Morgen wurden die abgebrannten Reste des Sonnwendfeuers abgelöscht und die Asche heruntergekühlt.

Fotos zum diesjährigen Sonnwendfeuer finden sich in der dazugehörigen Bildergalerie!

eigener Bericht - © FF Buckenhof 2002



 Zum Anfang der SeiteSeitenanfangZum Anfang der Seite



Stand: 2. November 2002 || Webmaster: Sven Pöhlmann || © 2001-2002 FF Buckenhof