Ölspur auf Gräfenberger Straße


vorheriger Einsatz nächster Einsatz
Einsatz 14/02: Ölspur nach Verkehrsunfall auf Gräfenberger Straße kleiner Hinweispfeil Einsatzübersicht 2002 Einsatz 16/02: Wespennestbeseitigung in Tennenloher Straße


Einsatzdetails
Einsatznummer: 15/02
Einsatzdatum: Sonntag, 30. Juni 2002
Alarmuhrzeit: 1.15 Uhr
Einsatzdauer: 1 Stunde
Einsatzort: Gräfenberger Straße in Buckenhof (Wendebucht der Buslinie 285)
Schadensereigenis: Ölspur (THL klein)
eingesetzte
Feuerwehren:
FF Buckenhof (LF 16-TS)
eingesetzte
Kräfte*:
FF Buckenhof: 4 Mann
zusätzliche
Stellen:
Polizei
Einsatzende: 2.15 Uhr
  *) nur für FF Buckenhof verfügbar


Einsatzbeschreibung
Ein Bus des ÖPNV hatte ab der Buswendeschleife in Buckenhof quer durch Erlangen Dieselkraftstoff verloren. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle roch es auch entsprechend stark nach Diesel. Zum Glück beschränkte sich die Arbeit der FF Buckenhof (Tags zuvor hatte bis spät in die Nacht das Bürgerfest stattgefunden) auf den Bereich um die Wendeschleife und noch ein Stück auf der Gräfenberger Straße (ings. etwa 50m).
Die Polizei regelte anfangs den Verkehr, der zu dieser späten Stunde an einem Sonntag überhaupt noch unterwegs war, musste dann aber zu einem anderen Einsatz. Obwohl die Ölspur nicht sonderlich lang war, zog sich die Beseitigung wegen der Intensität des Kraftstoffs doch erheblich in die Länge. Parallel zur Fahrbahnreinigung durch die Buckenhofer Feuerwehr beseitigten die Erlanger Kollegen die übrige Ölspur quer durch die Stadt.

eigener Bericht - © FF Buckenhof 2002



 Zum Anfang der SeiteSeitenanfangZum Anfang der Seite



Stand: 2. November 2002 || Webmaster: Sven Pöhlmann || © 2001-2002 FF Buckenhof